Startseite_111NB_Banner_Prominent

Willkommen auf der Website des Distriktes NB

​​​​​                                     ​​​​
LIEBE LIONS, LIEBE LEOS,

Verheiratet mit meiner Frau Christine, lebe ich in Bremen, wo ich geboren und aufgewachsen bin. 15 Jahre als Polizeibeamter, danach über 30 Jahre im Vertrieb eines Automobilherstellers haben mich geprägt.
2 Töchter und bisher 3 Enkel leben in unserer Nähe.

Lion im LC Bremer Schlüssel wurde ich 2010, als ich nach diversen beruflichen Stationen in Deutschland wieder nach Bremen zurückkehrte.

Bereits als Polizist habe ich mich täglich für Menschen sozial und beschützend eingesetzt. Als Manager habe ich Mitarbeiter führen dürfen, musste organisieren und anspruchsvolle Ziele erreichen. Rückblickend eine gute Vorbereitung.

Im Corona-Lionsjahr 2020/21 war ich Präsident. Noch heute fühle ich mich betrogen durch das Virus in dieser Zeit. Ideen, Aufgaben, Herausforderungen, ein abgesagter KDL in Bremen – und dann kam 2022, eine Art von Entschädigung für Verpasstes - meine Wahl zum 3. VG im Distrikt.

Von Richard v. Weizäcker stammt das Zitat, das meinen Arbeitsstil beschreibt: Ich habe immer mehr vom Brückenbauen als vom Gräbenziehen gehalten.

Ein DG hat in besonderer Weise unser Lions Motto WE SERVE zu erfüllen. Als führender Administrator im Distrikt bin ich verantwortlich für erfolgreiches gemeinschaftliches Miteinander im Rahmen unseres Lions-Motto WE SERVE.

Mein Focus liegt auf der Unterstützung der Clubs, die mit Kreativität und Engagement in Activitys für lokale, regionale, nationale und internationale Hilfsprojekte den gemeinsamen Erfolg als Serviceorganisation erst ermöglichen.

Uwe Bornleßel
DG 2024/2025